Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterrichtsbesuch bei der 8b des Aachener St. Leonhard Gymnasiums

Haben Sie nicht genug davon, immer wieder über Corona berichten zu müssen? Wie lange dauert eine Recherche? Muss man viel reisen? Warum wird in der Zeitung so wenig über Wissenschaft berichtet? Wie funktioniert der Zeitungsdruck? Können AZ und AN nicht durchgehend gendergerechte Sprache verwenden? Sehen Sie in Youtubern wie Rezo

Corona-Tagebuch als Teil der Erinnerungsmappe

Die Klasse 4b der Grundschule am Lousberg studierte die Aachener Nachrichten während ihrer Projektzeit in der Medienstunde überwiegend im Wechselunterricht. Die einschneidende Zeit in ihrem Abschlussjahr der Grundschulzeit verarbeiteten sie in einem Corona-Tagebuch („Corona – wie hat es mein Leben verändert?“), in das sie auch viele Fakten einfließen ließen –

Die MedienStunde an der Viktor-Frankl-Schule

Das Förderteam der Viktor-Frankl-Schule in Aachen, war auch im letzten Projektzeitraum der Medienstunde im Schuljahr 2020/21 mit dabei. Erneut haben die pädagogischen Fachkräften Angelika Reuter-Leuoth und Silke Rother die gelieferten Zeitungen mit ihren Schülerinnen und Schülern auf ganz kreative Weise genutzt: Als Stoffersatz, als Knisterbad, als Kopfbedeckung, als Bastelmaterial, als

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden