MedienStunde-Wettbewerb 21/22 “Meine Zukunft” – Die Gewinner stehen fest

Das Thema “Meine Zukunft” bewegt– auch die Schülerinnen und Schüler in unserer Region. Das zeigen die vielen kreativen Beiträge, die Schülerinnen und Schüler für den MedienStunde-Wettbewerb eingereicht haben.

Es wurden Videos geschnitten, Texte redigiert und Audios aufgenommen unter einer Vielzahl ein Einsendungen freuen wir uns die Gewinner-Klassen des diesjährigen Wettbewerbs bekanntgeben zu dürfen:

Kategorie: Text / Bild

Den Hauptpreis in der Kategorie Text / Bild erhält die Natur-AG des Franziskus-Gymnasiums Hürtgenwald-Vossenack für Ihren Artikel “Corona-Testpflicht an Schulen – Was geschieht mit dem Verpackungsmüll?”.

Foto: Kerstin Peuser, Franziskus-Gymnasium Hürtgenwald-Vossenack

Kategorie: Audio / Video

Den Hauptpreis in der Kategorie Audio/ Video erhält die Literatur-Kurs der Q1 des Burgau-Gymnasiums in Düren für ihren Video-Beitrag “Meine Zukunft…” .

Screenshot aus dem Video des Literatur-Kurs der Q1 aus dem Burgau-Gymnasium Düren

Die Gewinnerklassen werden zeitnah benachrichtigt.