Großer Schülerwettbewerb zum Thema Klimaschutz

Auch in diesem Schulhalbjahr gibt es einen großen Schülerwettbewerb im Rahmen des Schulprojektes MedienStunde. Ausgelobt wird dieser in zwei Kategorien: Grundschulen und weiterführende Schulen.

Das Thema des Wettbewerbs: Klimaschutz. Denn in diesem Bereich kommt den Schulen eine besondere Bedeutung zu. Zum einen gehören sie zu den größten öffentlichen Energieverbrauchern. Gleichzeitig bieten sie als Orte des Lernens einen gutenRaum, um Schüler schon frühzeitig für das Thema zu begeistern und zu sensibilisieren. Deshalb lautet die Aufgabe an die teilnehmenden Klassen: Geht auf die Suche! Was macht eure Schule für den Klimaschutz? Berichtet in einem multimedialen Beitrag! Die Teilnahme lohnt sich: Die drei Erstplatzierten einer jeden Kategorie können sich über Preisgelder in Höhe von 500, 250 und 150 Euro für die Klassenkasse freuen.

Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 13.12.2019.

Alle weiteren Infos finden Sie unter schule.aachener-zeitung.de/wettbewerb

Foto: DragonImages – stock.adobe.com