Die MedienStunde an der Viktor-Frankl-Schule

Das Förderteam der Viktor-Frankl-Schule in Aachen, war auch im letzten Projektzeitraum der Medienstunde im Schuljahr 2020/21 mit dabei. Erneut haben die pädagogischen Fachkräften Angelika Reuter-Leuoth und Silke Rother die gelieferten Zeitungen mit ihren Schülerinnen und Schülern auf ganz kreative Weise genutzt: Als Stoffersatz, als Knisterbad, als Kopfbedeckung, als Bastelmaterial, als haptische Erfahrung, als motorisches Übungswerkzeug… „Es ist ein tolles Material und spricht die Kinder auf so viele Weisen an“, sagte Reuter Leuoth. Die Kinder im Förderteam der Viktor-Frankl-Schule haben zum Teil Schwertbehinderungen, können nicht laufen und/oder nicht sprechen, andere brauchen besondere Ruhephasen oder können in Kleingruppen oder in Einzelbetreuung besser arbeiten. Zu sehen sind Delice, Schirin, Greta, Johannes (Name von der Redaktion geändert), Jayden, Jana, Kayra, Noah und Greta B. (Fotos: Angelika Reuter-Leuoth)