Corona-Tagebuch als Teil der Erinnerungsmappe

Die Klasse 4b der Grundschule am Lousberg studierte die Aachener Nachrichten während ihrer Projektzeit in der Medienstunde überwiegend im Wechselunterricht. Die einschneidende Zeit in ihrem Abschlussjahr der Grundschulzeit verarbeiteten sie in einem Corona-Tagebuch („Corona – wie hat es mein Leben verändert?“), in das sie auch viele Fakten einfließen ließen – herausgefunden beim Zeitungsstudium.

Das Tagebuch ist Teil der Erinnerungsmappe, die die Viertklässler zum Ende des Schuljahres mit nach Hause nehmen, um sich auch in der weiterführenden Schule noch an „diese seltsame Zeit“ erinnern zu können, wie Klassenlehrerin Stefanie Scheidgen der Medienstunde berichtete.

Die Fotos entstanden im Wechselunterricht, so dass nur die Hälfte der Klasse in der Schule war (Foto: Stefanie Scheidgen).